Bild des Monats

Gemeinsames Abendessen und Dank an alle

Mitglieder für das Jahr 2023

Wir möchten euch auf unserer Webseite recht herzlich begrüßen.

Der Modellbauclub Werratal e.V. entstand aus der Idee, alle Modellbaukategorien in einem Verein zu verbinden.

Wir bekommen dafür viel Unterstützung von Vereinen aus der Umgebung sowie privaten Modellbauern.

Dadurch ist es uns schon zur 1. Modellbauschau gelungen, unseren Besuchern ein großes Angebot des Modellbaus zu präsentieren.

Unser Ziel ist es bei unseren Ausstellungen auf eines der schönsten Hobbys aufmerksam zu machen und zu zeigen, was alles im Modellbau möglich ist. Dabei geht es auch um Geduld, Kreativität und Fingerfertigkeit.

Zwar konnten wir noch nicht alle Kategorien des Modellbaus vorstellen, aber in weiteren Modellbauveranstaltungen werden wir dies weiter ausbauen und mit aufnehmen.

Um dies zu ermöglichen, knüpfen wir mit sehr vielen Vereinen und auch privaten Modellbauern enge Kontakte.

Dabei setzten wir uns immer wieder neue Ziele. Zu dem lassen wir uns immer wieder etwas neues einfallen, damit jede einzelne Modellbauausstellung für die Besucher egal ob groß oder klein zu einem Erlebnis  wird.

Unsere Kreativität ist noch lange nicht am Ende. Eine Idee jagt die Nächste.

Wir bauen Welten in Miniatur.

Dies können wir jedoch nur mit der Hilfe von Sponsoren und engagierten Mitgliedern verwirklichen.

In unserem Modellbauclub geht es sehr familiär zu. Man hilft sich untereinander.

Jedes Mitglied kann selber entscheiden in welche Modellbau-Kategorie er/sie gerne in unserem Verein tätig sein möchte. Dabei bekommt jeder eine Aufgabe, die man mit besten Gewissen erfüllen kann.

Mitglied kann bei uns im Modellbauclub jeder werden, der sich für das Hobby Modellbau interessiert, etwas handwerkliches Geschick mitbringt und im Umgang mit Menschen sehr viel Spaß hat.

Teamfähigkeit und Kreativität sind uns ebenfalls sehr wichtig.

Jedes werdende Mitglied bekommt eine Probezeit von 6 Monaten, um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen und um seine Stärken herauszufinden.

Nach der Probezeit entscheidet nicht nur der Vorstand, sondern alle Mitglieder über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Vereinstag ist der Samstag von 14 Uhr - 18 Uhr. Abweichungen bekommt jeder per SMS, per WhatsApp auf sein Handy oder per E-Mail.

Monatlich oder alle drei Monate wollen wir einen Newsletter per Post oder E-Mail an alle Mitglieder senden. Darin sind enthalten: Neuigkeiten rund um den Verein, Vereinstage sowie geplante Arbeitseinsätze, Kontaktdaten, Ausstellungstermine (auch von anderen Vereinen) und eine Spalte von Mitgliedern für Mitglieder.

Einmal im Jahr setzen wir uns das Ziel für einen Vereinsausflug.

Wer jetzt Lust bekommen hat uns auf unseren Weg zu begleiten und eines der schönsten Hobbys mit uns zu teilen kann gerne eine Nachricht an uns senden.

modellbauclub-werratal@gmx.de

Unser Motto lautet:

"Raus aus dem Alltag, rein in den Modellbau"

Wir freuen uns auf euch.

Der Vorstand.

Unser Vereinslogo: